Rückrufaktion von Opel

• Habe ich auch in Form eines Briefes erhalten. Muss leider noch warten, bis das Ersatzteil eingetroffen ist. :( Was mich wundert, dass der Rückruf nicht in meiner App angezeigt wird - obwohl ich ja registriert bin? :/

LG

• Habe ich auch in Form eines Briefes erhalten. Muss leider noch warten, bis das Ersatzteil eingetroffen ist. :( Was mich wundert, dass der Rückruf nicht in meiner App angezeigt wird - obwohl ich ja registriert bin? :/

LG

Das scheint bei sehr vielen hier der Fall zu sein und zeigt, wie ernst Opel die eigene App nimmt ...

Zuverlässig bei Rückrufen ist bisher nur diese Abfrage:

https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Das ist die Antwort des Opel Service auf meine Anfrage warum der KV 7 nicht in der App erscheint:

vielen Dank für Ihr Schreiben.

Falls Sie ein Schreiben bezüglich einer Rückrufaktion erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend an Ihren Opel-Vertragshändler zu wenden und die weiteren Schritte mit ihm zu besprechen, auch wenn in der App keine entsprechenden Informationen angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Opel Kundenservice

DIMITRIJE MITROVIC

Offenbar existiert Analog und Digital hier völlig unabhängog voneinander.. :(

• Ich war heute kurz beim Opel-Händler, weil der den oberen Teil des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite auf Garantie tauschte (schon nach wenigen Tagen - aufgefallen ist es mir, als as Auto auf einem Parkplatz ein paar Stunden in der Sonne stand - hatte sich dort auf der Oberseite des Armaturenbretts bei meinem Frontera ein kleiner und ein etwas größerer Riß gebildet). "Ungefragt" :D hat er auch gleich den KV7-Rückruf mit der Gummikappe am Generator erledigt. Bis ich nach Hause kam, zeigte meine App (und auch die Rückruf-DB von Opel) für meine VIN keine offenen Rückrufaktionen mehr an.

Top.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Heute schon wieder ein Rückruf schreiben erhalten.

Frontkameramodul Kalibrierung aktualisieren neue Software aufspielen.

Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und die Arbeitszeit beträgt etwa 3 stunden laut Opel.

Langsam kann man ein Zelt beim Opel Händler aufschlagen. :cursing:

Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und die Arbeitszeit beträgt etwa 3 stunden laut Opel.

Schreib mal bitte in die Signatur, welches Modell Du hast. Dann können alle anderen hier abschätzen, ob es sie auch betreffen könnte.

Edit: Ich war grad am Briefkasten. Da steckte dasselbe Schreiben drin. Scheint also alle Frontis zu betreffen. Interessant finde ich, dass dieser Rückruf auch den Code KVU hat. Wie schon die (nicht sicherheitsrelevanten) Softwareupdates zuvor. Opel fasst also alles, was die Software betrifft, unter demselben Code zusammen.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

Welchen Frontera fährst Du? Leider hast Du keine Signatur, so daß andere Forumsmitglieder sehen können, ob ihr Fahrzeug auch eventuell davon betroffen ist.

P.S. Der Händler meinte gestern noch, daß es trotzdem sein kann, daß ich wegen des (schon erledigten) KV7-Rückrufs noch einen Brief von Stellantis bekomme.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Meine heutige Erfahrung wegen Rückruf KV9 Kappe auf Kabelstrang Servolenkung war recht einschlägig.

Hatte mir dafür 1 Stunde reserviert, da laut Schreiben das ganze ohnehin nur eine halbe Stunde dauern soll.

Gleich zu Beginn entstand eine riesige Verstimmung, da scheinbar der FOH nur beide Rückrufe zusammen, also mit KVU Softwareupdate verrechnen kann. Dafür hätte ich aber mein Auto stehen lassen müssen und zu fuß samt Gepäck nach Hause gehen müssen, da kein Ersatzwagen verfügbar war. Außerdem wurde behauptet, dass KVU ebenfalls sicherheitsrelevant sei, da ohne das Update die Frontalkamera ausfallen könne.

Schließlich wurde die Kappe vom Werkstättenleiter getauscht, was in weniger als 10 Minuten erledigt war.

Dann habe ich leider einen Fehler gemacht indem ich fragte, wo die Schlaufe für die Ent-Arretierung des Ladesteckers zu finden sei. Daraufhin war er 45 Minuten verschwunden bis er schließlich an einem PC aufgefunden wurde, wo er vergebens in den Serviceunterlagen nach dieser Schlaufe suchte. Anschließend wurde noch mittels Schraubenzieher als Hebelwerkzeug und kräftigen Ziehen an der Ladesteckerabdeckung danach gesucht, leider wieder vergebens. Seine Erkenntnis daraus: dieses Model besitzt keine solche Schlaufe. Darum würde mich interessieren, hat euer BEV eine solche Schlaufe?

Frontera Electric Edition 44kWh, Tech-Paket, Ladegerät 3-phasig,

Update Infotainment auf crony_3.55.6_Prod_Nav_User

Erstzulassung 5/2025