Geräusche nach 30 KM fahrt

• Hallo,

ich habe bei meinen Frontera seit 2 Tagen das Problem das nach ca. 30 KM ein Rassel Geräusch zu hören ist, Das Geräusch tritt beim beschleunigen auf wenn der Benziner sich zu schaltet.

Am nächsten Tag ist der Fehler weg und nach 30 KM fahrt trii er wieder auf. Die Frage bezieht sich auf einen GS Hybrid.

• Hallo,

ich habe bei meinen Frontera seit 2 Tagen das Problem das nach ca. 30 KM ein Rassel Geräusch zu hören ist, Das Geräusch tritt beim beschleunigen auf wenn der Benziner sich zu schaltet.

Am nächsten Tag ist der Fehler weg und nach 30 KM fahrt trii er wieder auf. Die Frage bezieht sich auf einen GS Hybrid.

Klingt das Geräusch denn wie der Anlasser?

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Klingt das Geräusch denn wie der Anlasser?

Gibt es zusätzlich zum 48V-Riemenstartergenerator noch einen "herkömmlichen" 12V Anlasser?

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Hallo,

EXAKT genau das Leiche habe ich auch ! Wenn er auf Elektro umschaltet ist es sofort weg, bei wieder einschalten des Benzinmotors "rasselt" es wieder. Habe es beim FOH bemängelt, die heben dort die Hände / nix verstehen und für Ende des Monats einen Diagnosetermin erhalten. Bin gespannt.....