Geräusche nach 30 KM fahrt

• Hallo Frontera Gemeinde,

ich habe mit meinem Frontera das gleiche Problem. Meine Werkstatt hat natürlich nichts gehört bei einer Probefahrt(10 Minuten), obwohl ich gesagt habe, dass dieses Geräusch nach einer etwas längeren Fahrt kommt. Ich habe auch erwähnt, wenn ich vom Gas gehe und das Getriebe runterschaltet so Klaklaute macht. Sorry ich kann das schwer beschreiben, jedenfalls ist das erst seit das Rasseln begonnen hat. Die haben gemeint, ich soll das Geräusch mal aufnehmen.

Bin wieder heimgefahren und was soll ich sagen. Kurz vor meiner Ankunft wieder dieses Geräusch. Ich konnte es leider nicht aufnehmen, da ich ja alleine gefahren bin. Am Donnerstag war ich mit meinem Schwiegersohn unterwegs und konnte es aufnehmen. Man hört es laut und deutlich. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht der Erste mit dem Problem beim Vertragshändler gewesen bin. Jedenfalls haben die sich irgendwie komisch verhalten. Das kenne ich so nicht, bin schon seit über 20 Jahren dort Kunde. Mein Frontera GS wurde am 28.08.25 zugelassen und hat 7500 km auf dem Tacho.