Googelt mal nach "Stellantis Steuerkette".
Etwas, das der E-Motor übrigens nicht besitzt.
Jetzt nicht auf den Stammtisch abrutschen...Steuerkette hat jeder Autokonzern sein leiden mit.
Googelt mal nach "Stellantis Steuerkette".
Etwas, das der E-Motor übrigens nicht besitzt.
Jetzt nicht auf den Stammtisch abrutschen...Steuerkette hat jeder Autokonzern sein leiden mit.
nun, mein Fronti rasselt (noch) nicht. ![]()
Dennoch bei meinem Ford älteren Baujahrs ist es so, wenn man Rassel-Geräusche hört, dann ist es tatsächlich die Steuerkette, und für mich das Zeichen, etwas Öl nachzuschütten.
Dann hört das Rasseln direkt auf.
Vielleicht wäre das ein heisser Tipp für eure Frontis, mal nach dem Öl checken?
Ein weiterer (nicht ganz ernst gemeinter) Tipp:
Ordentlich das Radio aufdrehen, dann hört man auch nix mehr rasseln. ![]()
Endlich hat sich jemand vom Autohaus Kropf (vielen dank an Christian Vogler) die Zeit genommen und mich gut beraten. Ich habe mein Fahrzeug stehen lassen und er hat eine ausgiebige Testfahrt gemacht. Als erstes hat er im stand den Motor laufen lassen bis er warm war. Er ist dann die 30km gefahren und hatte eine Audiobox dabei, die das Geräusch augezeichnet hat. Die Datei wurde vom Hersteller ausgewertet und dadurch festgestellt das es ein Getriebeschaden ist. Was für Daten noch übermittelt wurden kann ich jetzt nicht sagen. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Bei der Serviceleitung habe ich mich beschwerd über den Servicemitarbeiter der mich zweimal weggeschickt hat. Er hat gmeint das dieses Geräusch abundzu mal vorkommt und beim Frontera normal ist. Ich habe ihn auch gesagt das mindesten 30 KM gefahren werden müssen. Er hat nur eine zehnminütige Testfahrt gemacht. Ich soll mir keine Gedanken machen da ja das Auto falls was ist noch in der Garantie ist.
Bin gespannt wie es weiter geht und werde euch weiter berichten.