2 Wochen alt der Ultimate und dann das :-(

• @Thomas was soll ich sagen, ich habe da mittlerweile 3 angerufen, Ölwechsel ist meines Wissens noch nicht erfolgt, er steht seit 4 Wochen in der Werkstatt, heute fahren wir hin und setzen sie in Verzug, 14 Tage gebe ich denen Zeit, für mich ist das ganze gescheitert, ich werde auf Wandlung gehen und einen Neuwagen verlangen, der Frontera gefällt mir gut, möchte ihn gerne weiter fahren, werd sehen, was die heute sagen

Liege Grüße Angi

Ich drücke Dir die Daumen, das alles so läuft wie Du hoffst!

Opel Frontera GS Hybrid 110 PS Techpaket Winterpaket Ganzjahresreifen Canyon Orange

Im Oktober die Werbung in Bild gesehen, November zum OFH !

Zugelassen am 26.11.25

Abgeholt am 28.11.25

• . . . .

Auto wird zurück gegeben und fertig und dann kauf ich mir den BYD Atto 2 DMi und hoffe das ich dann endlich Ruhe habe.

. . . .

Sicher nicht die schlechteste Wahl, Als Elektro meine 1. Wahl. Nur leider ist das Display so klein, also die Schrift und die Symbole, das ich diese nicht lesen konnte. Daher war der Atto2 für mich raus. Zum Forum Atto2 hier lang . . .

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Die Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG ist beendet.

Es ist ein MG 4 EV Urban bestellt.

• Hallo zusammen

Angi Dir drücke ich auch die Daumen und sicherlich ist der Frontera ein schönes Auto aber mittlerweile tendiere ich mehr zum Plug-In Hybrid da ich auf der Arbeit aufladen kann. Generell sind Plug-Ins ja noch ein wenig teurer als andere aber mal schauen wo es hin führt.

Mal sehen wann unser Autohaus sich meldet zwecks Rückabwicklung.

Schöne Grüße

Thomas

Frontera Utimate Hybrid 110 Ps Canyon Orange

• Das haben PHEV so an sich, weil mehr kWh als andere Hybride an Bord und eben der Verbrenner auch noch. Das kostet entsprechend (mehr).

Im Prinzip ist es halt DIE "Einstiegsdroge" zum BEV ;)

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Die Elektroversion hat weder den Motor noch das Getriebe, was hier bei manchen Probleme zu machen scheint, aber dieselbe Bauform. Innen ist sogar mehr Platz, weil der Mitteltunnel nicht vorhanden ist. Vielleicht nochmal genau überlegen, ob das Ersatzauto wieder ein Verbrenner sein muss ...

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Vielleicht nochmal genau überlegen, ob das Ersatzauto wieder ein Verbrenner sein muss

Hm, wäre kein Thema, wenn wir auf dem Dach ne Anlage hätten ( Mehrfamilienhaus ), haben wir nicht, wir wohnen aufen Dorf, und wenn man möchte das man auf Stromer umsteigt, dann sollte was bei der Preispolitik passieren in Sachen Strom....

LG. ANGI

Opel Frontera GS Hybrid 110 PS Techpaket Winterpaket Ganzjahresreifen Canyon Orange

Im Oktober die Werbung in Bild gesehen, November zum OFH !

Zugelassen am 26.11.25

Abgeholt am 28.11.25