Elektronische Fensterheber

• Nochmal zu meiner Frage ,funktioniert bei jemandem Scheiben auf oder zu machen mit der Fernbedienung ?

Nein.

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• .....per Fernbedienung zu öffnen und zu schließen. Das klappt bei mir nicht. Hat das jemand ....

Bitte die Suche-Funktion nutzen. Hase

Dank voraus.

Das Thema war schon öfter Thema.

Vieles sammelt sich z.B. hier:

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Nochmal zu meiner Frage ,funktioniert bei jemandem Scheiben auf oder zu machen mit der Fernbedienung ?

Hallo und Moin,

bei mir nicht. ;(

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.

Könnte es sein, daß der obere und untere Anschlag der Scheibe nicht richtig kalibriert ist? Ich hatte sowas bei einem meiner vorigen Autos.

Abhilfe:

0) Scheibe irgendwie öffnen, egal wie weit, nur nicht ganz nach unten oder oben, also am besten irgendwo in der Mitte stoppen.

1) Scheibe dann ganz nach oben fahren und dabei dauerhaft am Schalter ziehen, auch wenn die Scheibe schon ganz oben ist, danach Taste nicht loslassen, sondern noch weitere 3-5 sec ziehen (mein Auto hatte damals als Bestätigung dann kurz gepiepst).

2) Dann dasselbe Spiel mit dem unteren Anschlag machen, also Hebel duaerhaft drücken und auch nach Erreichen des unteren Punkts 3-5 sec weiter halten.

Gggf. noch ein weiteres mal 1) und 2) durchführen

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25