Als da hätten wir...

• Bei mir das gleiche hinten. Wenn da jemand saß, „entdrehe“ ich inzwischen routinemäßig den benutzen hinteren Gurt, damit der nicht an der hinteren Türe klappert.

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Exakt das gleiche Problem hatte ich auch. Das Schloss vom Beifahrer klapperte gegen die Mittelkonsole. Habe dazu einfach ein Stück Filz auf das Schloss geklebt. Beim alten Meriva B war das schon ab Weck drauf. Jetzt ist Ruhe. Auch die Schnalle am Beifahrerkurt klapperte gegen die B Säule. Auch hinten. Hab mir dann das bestellt. Ist aus Silikon und wird einfach darubergestülpt. Auch Ruhe jetzt.

https://a.aliexpress.com/_EzTfHQQ

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025, Softwareversion: Crony 3.55.6