Von den etlichen, seit Mitte Dezember 25 bei dem Händler angebotenen Fronteras (44kw) wurde bis jetzt in Österreich, außer der von mir "Erworbene" kein weiteres Fahrzeug verkauft!
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Frontera Statistik
-
-
-
Wunki woher die Info meinen hab ich Ende Dezember gekauft 😀
Sind dann schon zwei
Aber vermutlich nicht bei meinem Händler
dort sind noch alle verfügbar! -
vermutlich nicht bei meinem Händler
dort sind noch alle verfügbarVermutlich nicht bei deinem Händler – es klang so, als würdest du das auf ganz Österreich beziehen und nicht nur auf deinen Händler.😀
-
Andere Straßenseite

PS: Es wäre freilich interessant, so einfach wie unser KBA, solche Übersichten von den anderen Europäischen Ländern anzuzapfen können.
-
Bei den Händlern hier in der Umgebung stehen jedenfalls reichlich Frontera rum.
Ein Händler hatte beide Versionen als Vorführer zugelassen, und der Verkäufer meinte von den "alten" sind noch etliche im Zulauf.
Wobei ich nicht nachgefragt habe, was er mit den "alten" meint. Ob es schon bald ein Facelift gibt?
Es wird jedenfalls schwer die Autos zu verkaufen, wenn ich mir z.B. BYD anschaue.
Die versuchen ihre Autos mit massiven Rabatten in den Markt zu drücken, ein Atto2 in der mittleren Ausstattung ist günstiger als der Frontera und massiv besser ausgestattet. Und wirkt wertiger, innen wie aussen, Frontera = Jugendherberge, Atto = 5 Sterne Hotel.
-
Letztlich steht es jedem frei und BYD muss als fremde/chinesische/neue Marke im Land sich auch erstmal etablieren. Vertrauen aufbauen.
PS: Alt/neu, keine Ahnung was der meint. Evtl. auch nur, weil es erst mit Verzögerung den größeren Akku beim Frontera gibt
-
Letztlich steht es jedem frei und BYD muss als fremde/chinesische/neue Marke im Land sich auch erstmal etablieren. Vertrauen aufbauen.
PS: Alt/neu, keine Ahnung was der meint. Evtl. auch nur, weil es erst mit Verzögerung den größeren Akku beim Frontera gibt
Ich habe gerade gesehen, dass mein FOH hier am Ort in einer seiner Filialen ab sofort auch BYD führt. Das größte Problem der chinesischen Hersteller ist ja das fehlende Servicenetz. Was nützt mir ein toller BYD, wenn ich für jeden Pups erst 100 KM in die nächste Werkstatt fahren muss. Das Problem wird aber wohl gerade angegangen. Während Stellantis vorige Woche seine Lobbyisten losgeschickt hat, um Umweltvorschriften lockern zu lassen und Subventionen vom Staat einzufordern. Die wollen mit aller Macht die Zukunft verschlafen und Autos durch Abschottung statt Innovation verkaufen.
Bzgl. "alte" Fronteras: Die Elektromodelle des vorigen Jahres hatten ja noch überwiegend den einphasigen Loader. Die Modelle dieses Jahres laden alle dreiphasig. Dürfte schwer sein, jetzt noch einphasige Modelle loszuwerden ....
VW und Stellantis fordern Bonus für in Europa produzierte ElektroautosEuropas größte Autohersteller, Volkswagen und Stellantis, fordern mehr Unterstützung von der Europäischen Union für den Bau von Elektroautos.ecomento.de -
Stellantis hat sich ja mit LEAPMOTOR selbst einen Chinesen ins Haus geholt. Insofern wäre diese Marke mitunter auch bei vertrauten FOH anzutreffen.
Leapmotor | Stellantis MediaWillkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PRwww.media.stellantis.com