Serviceplan Opel Frontera - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Hallo zusammen..., wir sind seit Anfang Januar auch neue Besitzer eines Fronti Hybrid's....

Wir hatten Post vom KBA wegen einer Rückrufaktion bekommen, es handelte sich um folgende Update's, KV7/ KV9 und KVU....,aus angegebenen 4,5 std. sind 3 Tage geworden weil die Fachwerkstatt die Steuergeräte zwar updaten konnte, der Wagen aber danach nur Fehlermeldungen ausspuckte...., mit Stellantis und mehrmaligen reseten und aufspielen der Software hat die Werkstatt das doch, zum Glück, in den Griff bekommen.....

• Wackeldackel wieso so früh bereits?

Ja, ich weiß, hätte ich nicht machen müssen. Ich denke dennoch, dass anfangs immer noch ein kleiner Abrieb da sein wird. Ich weiß es aber nicht, hab's trotzdem mal machen lassen, schaden wird es nicht ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• Der Antrag und die eindeutige Stellungnahme des Händlers liegt nun seit 3 Wochen in der Rechtsabteilung von Stellantis. So versucht der Händler momentan, Stellantis „mit ins Boot“ zu bekommen, damit die Rückabwicklung direkt über Stellantis läuft....

...das mal hervorgeholt, bzw. wenn du nebenan aktuell folgendes bereits schreibst:

...wenn mein Autausch-Frontera (ein Ultimate Extended Range) ...

...ist es denn jetzt durch?

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• ...das mal hervorgeholt, bzw. wenn du nebenan aktuell folgendes bereits schreibst:

...ist es denn jetzt durch?

Ja! Und damit hat Stellantis bei mir neuerdings wirklich wieder einen Stein im Brett! Und wenn ich den Wagen habe, kann ich dann endlich meine depressive Signatur in eine positive Signatur ändern, und mich an einem funktionierenden Frontera erfreuen!

Vielleicht ändere ich dann sogar noch mein Profilbild vom heutigen Frontera (das Bild entstand damals aus Frust und dem Ärger, dass mein Rasentraktor und mein Frontera ungefähr das gleiche können) zu meinem neuen Frontera!

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Du kannst deine Signatur ja sukzessive anpassen - den alten/abgeschriebenen schon mal um das Referat kürzen.

Bzw. nach den Aussagen "Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025", ..../2026 Rückgabe

Und im Weiteren ergänzend: ...../2026 Ultimate Extended Range in Wiedergutmachtung im Zulauf ;)

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Du kannst deine Signatur ja sukzessive anpassen - den alten/abgeschriebenen schon mal um das Referat kürzen.

Bzw. nach den Aussagen "Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025", ..../2026 Rückgabe

Und im Weiteren ergänzend: ...../2026 Ultimate Extended Range in Wiedergutmachtung im Zulauf ;)

Ach, weißt Du, ich stamme aus einer Lehrerfamilie, da liebt man Referate!

Aber, ja, ich werde sie sukzessive anpassen (mit Betonung auf "sukzessive", weil im Moment fahre ich ja noch den mit z.B. "ausgegrauter Vorklimatisierung"). Gib mir noch ein paar Tage, ich muss schließlich an dem neuen Referat noch feilen! ;)

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Hast du für den neuen Ultimate Extended Range einen Liefertermin bekommen?

Frontera Electric Ultimate Extended Range, Winterpaket

Bestellt KW 05/26 - Unverbindlicher Liefertermin KW 28/26

• Hast du für den neuen Ultimate Extended Range einen Liefertermin bekommen?

Ende Juli, Anfang August.