Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".

Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.

Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.

Wenn ich auf den Button "Anleitung" (siehe Foto) klicke, komme ich auf die Opel Homepage und dort auf "Page not found". So ein Mist.

• Wenn ich auf den Button "Anleitung" (siehe Foto) klicke, komme ich auf die Opel Homepage und dort auf "Page not found". So ein Mist.

Dann klick doch einfach nicht drauf. ^^

Was jetzt kommt, braucht keine Anleitung. Steck den Stick in den rechten USB-Port des Frontera (wenn nötig, dann mit USB C-Adapter) und gehe in die Einstellungen im Infotainment-System (das Zahnradsymbol). Da gibt es irgendwo einen Punkt Softwareversion oder Update. Dann auf Update klicken, und fertig ist die Laube.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Dann klick doch einfach nicht drauf. ^^

Was jetzt kommt, braucht keine Anleitung. Steck den Stick in den rechten USB-Port des Frontera (wenn nötig, dann mit USB C-Adapter) und gehe in die Einstellungen im Infotainment-System (das Zahnradsymbol). Da gibt es irgendwo einen Punkt Softwareversion oder Update. Dann auf Update klicken, und fertig ist die Laube.

Es verbindet sich nicht mehr mit Android Auto. :(

UPDATE : Auf einmal geht es doch.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Pusztaprinz ()