Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Starte mal die myOpel-App auf dem Handy. Dann in den Bereich "Infotainmentsystem des Fahrzeugs" wechseln und ganz unten auf den gelben Knopf "Download-Link per E-Mail versenden" drücken. Damit bekommst Du den aktuellen Download-Link der Windows-Anwendung "Opel Update".

Die lädt Dir dann das passende Update für Dein Infotainment-System runter.

Aber vorsicht, der Frontera ist ein bisschen wählerisch bei den USB-Sticks. Am besten, Du nimmst einen mit 32 GB für das Update. Du brauchst einen Stick mit USB-C Anschluss oder einen Adapter auf USB-C.

Wenn ich auf den Button "Anleitung" (siehe Foto) klicke, komme ich auf die Opel Homepage und dort auf "Page not found". So ein Mist.

• Wenn ich auf den Button "Anleitung" (siehe Foto) klicke, komme ich auf die Opel Homepage und dort auf "Page not found". So ein Mist.

Dann klick doch einfach nicht drauf. ^^

Was jetzt kommt, braucht keine Anleitung. Steck den Stick in den rechten USB-Port des Frontera (wenn nötig, dann mit USB C-Adapter) und gehe in die Einstellungen im Infotainment-System (das Zahnradsymbol). Da gibt es irgendwo einen Punkt Softwareversion oder Update. Dann auf Update klicken, und fertig ist die Laube.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Dann klick doch einfach nicht drauf. ^^

Was jetzt kommt, braucht keine Anleitung. Steck den Stick in den rechten USB-Port des Frontera (wenn nötig, dann mit USB C-Adapter) und gehe in die Einstellungen im Infotainment-System (das Zahnradsymbol). Da gibt es irgendwo einen Punkt Softwareversion oder Update. Dann auf Update klicken, und fertig ist die Laube.

Es verbindet sich nicht mehr mit Android Auto. :(

UPDATE : Auf einmal geht es doch.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

2 Mal editiert, zuletzt von Pusztaprinz ()

• Habe auch die Version 3.55.5 und mir wird auch die alte Version bei der Windows Update App wie bei dir 3.41.12 angezeigt.

Würde also im dem USB Update was älteres einspielen.

Was ich mich noch nicht getraut habe, ist die Version 3.55.6 einzuspielen. Die gibt es hier:

NAC & RCC Updates - Var 1
    Forvia CRONY2 EU Var 1 (crony2-software-nonav):
    sites.google.com

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

• Habe auch die Version 3.55.5 und mir wird auch die alte Version bei der Windows Update App wie bei dir 3.41.12 angezeigt.

Würde also im dem USB Update was älteres einspielen.

Was ich mich noch nicht getraut habe, ist die Version 3.55.6 einzuspielen. Die gibt es hier:

Achim.Haller Danke fürs nachschauen die Version 3.55.6 auf der Website ist für Autos nur ohne Navi erhältlich

Mit Navi gibt es nur die zwei alten Version 3.41.12 und 3.25.52 die hatte ich bei Auslieferung drauf.

Die 3.41.12 würde ich auch nicht draufspielen dann fehlt dir vermutlich das Vorklimatisieren .

Opel Frontera Electric GS

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket GS

Kanyon Orange

• Achim.Haller Danke fürs nachschauen die Version 3.55.6 auf der Website ist für Autos nur ohne Navi erhältlich

Mit Navi gibt es nur die zwei alten Version 3.41.12 und 3.25.52 die hatte ich bei Auslieferung drauf.

Die 3.41.12 würde ich auch nicht draufspielen dann fehlt dir vermutlich das Vorklimatisieren .

Was hat denn die Software des Infotainment-Systems mit dem Vorklimatisieren zu tun? Denn nur das Infotainment - System kann man doch selbst per USB - Stick updaten. Die "Betriebssoftware " für das Auto wird doch durch den FOH upgedatet und dauert Stunden. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket