Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Was hat denn die Software des Infotainment-Systems mit dem Vorklimatisieren zu tun? Denn nur das Infotainment - System kann man doch selbst per USB - Stick updaten. Die "Betriebssoftware " für das Auto wird doch durch den FOH upgedatet und dauert Stunden. Oder habe ich hier etwas falsch verstanden?

Pusztaprinz Bei mir wurden von 13 Steuergeräten Updates durchgeführt nur nicht vom Infotaiment , bei den Citroën C3 die momentan auch Updates erhalten kommt mit der neuen Infotaimentsoftware der Punkt Fahrzeug dazu . Der fehlt bei der Software 3.41.12

• So, heute ist das Update aus der Rückrufaktion gelaufen. Danach habe ich beim Infotainment jetzt die Version crony_3.55.6-prod. Im Menü taucht auch der Punkt "Fahrzeug" mit dem Unterpunkt "Vorklimatisieren" auf. Den kann ich aber nicht aktivieren. Funktioniert es bei anderen und wenn ja, wie? Danke!

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket

• So, heute ist das Update aus der Rückrufaktion gelaufen. Danach habe ich beim Infotainment jetzt die Version crony_3.55.6-prod. Im Menü taucht auch der Punkt "Fahrzeug" mit dem Unterpunkt "Vorklimatisieren" auf. Den kann ich aber nicht aktivieren. Funktioniert es bei anderen und wenn ja, wie? Danke!

Meine Werkstatt hat bei ihrem Vorführer das gleiche Problem.

Meinen wollen sie daher erst updaten, wenn sie das im Griff haben.

Bist also nicht alleine damit!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Weiterhin nur crony_3.41.12_Prod_Nav_User verfügbar.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Gibt es denn hier jemanden, bei dem die Vorklimatisierung jetzt klappt oder - noch besser - direkt nach dem Update nicht geklappt hat und jetzt funktioniert (und wie das dann bewerkstelligt wurde)?

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket