Bei mir ist Deine Annahme korrekt: April 2025. Kannst Du nochmal kurz sagen, wieso der Juli die Trennlinie ist?
im Rahmen der bei mir missglückten Anhängerkupplungs-Einbau-Aktion hat mein FOH nachgefragt und erfahren, dass die Original Opel Anhängerkupplungselektrik erst bei Fahrzeugen ab COC Datum August 25 funktioniert. Bei den Baumonaten davor wäre ein anderes elektrisches Innenleben eingebaut, sprich ein anderer Kabelstrang und Hardwaretechnisch andere Steuergeräte. Ich nehme an, dass diese anderen Steuergeräte sich eben nicht updaten lassen, zumindest nicht mit der Software für die neueren Baumonate.
Und weil an den Steuergeräten ja alles hängt, nicht nur die Anhängerkupplung, ist für mich naheliegend, dass das miteinander zu tun hat - und eigentlich bestätigt sich es jetzt auch durch das was du schreibst. Wenn dem so ist, dann hätten wir mit unseren Modellen mit Bau vor Juli 2025 keine Chance, weder für Strom auf der Anhängerkupplung, noch für die Nachrüstenaktionen wie zum Beispiel die Vor-Klimatisierung oder die Verbrauchsanzeige.