Alles anzeigenSo habe heute mein Auto von der Werkstatt geholt. Unter anderem wegen dem nicht vorhandenen/funktionierenden Parklicht.
Lt. Opel haben ein paar Serien eine Amerikanische Software am Fahrzeug. adarum funktioniert das Parklicht nicht. Auch der Diagnosetechniker konnte es nicht Codieren, da der Punkt gar nicht aufgelistet ist.
Es KÖNNTE VIELLEICHT sein, das ein Update erscheinen wird, wo der Fehler behoben wird. Aber lt. Zentrale hat der Frontera einfach kein Parklicht.
Das selbe betrifft die "Passanger Airbag On" leuchte. Lt. Opel liegt das an der Amerikanischen Software, dies sollte aber durch ein Update behoben werden.
Nur dafür muss man zu Opel direkt fahren. Das Update aus dem Internet ist lediglich für das Infotainment.
Danke für die Info mit der Amerikanischen Software. möchte damit gerne meinen Höndler konfrontieren und auf europäische Software umstellen lassen.
Daher meine Frage: Woher bei Opel (Du schriebst ja: "lt. Opel") stammt diese Aussage? Hast Du dazu nähere Informationen, z.B. Telefonnummer, Name oder Abteilung?
Danke Dir!