Danke für den Hinweis beim Mokka-e. Ist jetzt unser Frontera 44kWh eine Einstiegsvariante? Wenn dem so wäre, warum steht es nicht in der teureren Variante mit 54kWh? Irgendwie werde ich nicht den Gedanken los, dass es die Stellantis Entwicklung diese Funktion nicht Serienreif hinbekommen hat und jetzt die Kunden für dumm verkauft. Deshalb habe ich mich auch an nextnews gewendet.
Der Frontera ist das "Einstiegsmodell" von Opel, egal in welcher Variante. Wie Dacia im Renault-Konzern. Daher auch der arg abgespeckte Funktionsumfang im Vergleich zu den anderen Modellen (zB keine verschiedenen Fahrmodi, die spartanischen Einstellmöglichkeiten in der Benutzerführung usw.).
Nur: Was Stellantis versprochen hat, muss es auch halten!
Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob sie manche Funktionen, wie Du vermutest, nur nicht serienreif hinbekommen haben - oder sie bewusst weggelassen haben, um den "Abstand" zu den hochpreisigeren Modellen zu halten.
Ich vermute eher sogar zweiteres, weil es bei der Vorserie ja schon "mehr" war, als jetzt bei der Serie!