Beiträge von Pusztaprinz

Also ich hatte zum Thema "Nachrüsten der Parksensoren vorne" mal bei mehreren FOH angefragt. Von Opel gibt es wohl nichts explizit für den Frontera Passendes (so ausdrücklich jedenfalls 2 FOH). Drittanbieter ist möglich, lässt sich aber nicht in das Infotainment - System integrieren. Laut FOH besteht angeblich die Gefahr, dass die Dinger andere Teile der Elektrik irritieren. Kostet um die 700 - 1200 Euro. Für mich kommt es damit nicht in Frage.

Obwohl ich versucht habe, vorsichtig zu sein, ist beim Entfernen der schneebedeckten Ladepistole und dem vorher und hinterher ausgeführten Abkehren des Schnees etwas Schnee in die unteren Kontaktstellen der Ladebuchse eingedrungen (die normalerweise nur beim Schnellladen genutzt werden), den ich auch nicht mehr entfernen konnte. Hoffentlich führt das nicht zum nächsten Malheur.

Gibt es für so etwas Erfahrungswerte bei Euch?

P.S.: Über die Suche habe ich kein vergleichbares Thema gefunden (oder es übersehen?), deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Obwohl ich versucht habe, vorsichtig zu sein, ist beim Entfernen der schneebedeckten Ladepistole und dem vorher und hinterher ausgeführten Abkehren des Schnees etwas Schnee in die unteren Kontaktstellen der Ladebuchse eingedrungen (die normalerweise nur beim Schnellladen genutzt werden), den ich auch nicht mehr entfernen konnte. Hoffentlich führt das nicht zum nächsten Malheur.

Gibt es für so etwas Erfahrungswerte bei Euch?

P.S.: Über die Suche habe ich kein vergleichbares Thema gefunden (oder es übersehen?), deshalb habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Die 180 km kann ich bestätigen. Bin am Wochenende mit 17% Restladung nach 175km am Zielort angekommen.

Lustig ist auch das Gepiepse, wenn ich vom Rastplatz einer Autobahn (30er Zone) wieder auf die Autobahn auffahre.

Da braucht er auch gefühlt ne Minute bis er merkt, dass ich da wieder volle Power fahren darf ;) .

Ich besorge mir schon mal einen neuen Schalter für die Deaktivierung links unten. So oft wie ich den drücke brauch in in einem Jahr einen neuen ^^ .

Wo genau sitzt der Schalter ("links unten")?

Hallo, ist das denn noch mal aufgetreten und gibt es inzwischen eine Lösung im Fall der Fälle? Bei mir hat es gestern keine drei Stunden gedauert, aber der Ladestecker wurde ebenfalls zunächst nicht freigegeben.

Zum wiederholten Mal zeigt der nicht enden wollende Warnton heute an, dass angeblich nicht alle Insassen angegurtet sind. Nachdem hinten der Gurt des nicht besetzten mittleren Sitzes eingesteckt wurde, hörte es endlich auf. Die andauernden Elektronik - Probleme nerven immer mehr.