Beiträge von Wallboxuser

    Schau vorher mal hier:

    Wenn das Update von diesen Sticks eingespielt werden kann, dann sollte MP3-Musik auch klappen.

    Apropos: Dein Stick ist doch mit FAT32 formatiert, oder?

    Ich wollte Musikdateien von einem USB-Stick im Fahrzeug abspielen, leider jedoch ohne Erfolg. :(

    In der Bedienungsanleitung konnte ich auch keine passende Anleitung für eine funktionierende Verbindung finden.


    Weiß jemand wie das trotzdem funktionieren könnte? Bin ratlos! ;(

    Hab ich anfangs gemacht, aber mittlerweile zugunsten Android Auto aufgegeben.

    Der Stick sollte nicht zu viel Kapazität haben (ich meine, bis 128 GB geht - wie beim Systemupdate). Und es funktioniert nur das Einstecken im rechten Port.

    Alle MP3-Dateien lagen bei meinem Stick im Hauptverzeichnis.

    Mein Stick war zudem ein Stick mit USB3-Anschluss (erkennbar am blauen Plastik im Anschluss). Bin nicht sicher, ob der Frontera mit USB2-Sticks was anfangen kann (= schwarzes Plastik im USB-Anschluss).

    Sobald der Stick erkannt wird, ändert das Radio-Symbol im Entertainment-System seine Form; ich meine mich zu erinnern dass dann ein Notensymbol dazukommt.


    Als Adapter hatte ich folgendes Modell verwendet:

    https://www.amazon.de/dp/B0CN92X5Q8


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    Das mit der positiven Bewertung habe ich nicht erlebt.

    Mein Verkäufer hatte mir allerdings als Teil des Kaufvertrages so eine Einverständniserklärung vorgelegt, dass mich Opel mit jeder Art von Werbung zuballern darf. Alle Kreuzchen waren vorab schon auf "Ja" gesetzt. Hab die acht Kreuzchen dann per PDF-Editor auf "Nein" geändert.

    Der VW-Konzern hat gerade auf der IAA den vollelektrischen Skoda Epiq vorgestellt. Dessen Design, Maße, Daten, Reichweite, Kofferrauminhalt, Preis usw. erinnern mich frappierend an den Frontera (Long Range). 8o


    Das zeigt mir zweierlei:

    - Das Frontera-Design und -Konzept kommt an

    - Die Hersteller merken so langsam, dass E-Autos nicht nur im Luxussegment gebraucht werden.


    Ausblick auf den Skoda Epiq: So soll er 2026 in Serie gehen
    Mit dem Epiq zeigt Skoda erstmals ein elektrisches Stadt-SUV mit klarer Designlinie, viel Platz und einem Preis auf Kamiq-Niveau. Die Serienversion soll ab…
    www.t-online.de

    Wallboxuser

    Wie wäre es mit einem Mehrfachsteckdosenadapter für die 12Volt Steckdose hinten an de Mittelkonsole?

    Die Leistung von Dashcam und Navi dürfen zusammen doch die 120 Watt nicht überschreiten, oder? :/

    Ich möchte nicht unbedingt so ein riesiges Kabelchaos im Auto haben.

    Bin mit meiner jetzigen Lösung (gebrauchtes Android-Handy mit HereWeGo-Offline-Karten und verbunden per Android Auto) recht zufrieden. Trotzdem danke. ;)

    Das lässt sich über den Druckknopf auf dem rechten Lenkradhebel umstellen.

    Soweit ich weiß, sind das zwei voneinander unabhängige Kilometerzähler.

    Ein langer Druck auf den Knopf setzt den Zähler auf Null.

    Tja, ich hatte nur vier Kaufkriterien:

    - Elektromotor (weil meine neue PV so viel Überschussstrom produziert)

    - Auf den Rücksitzen viel Beinfreiheit für die Familie

    - Unter 30.000 Euro (Autos sind Gebrauchsgegenstände und kein Anlageobjekt)

    - Selbe Größe wie mein "alter" Hyundai i30


    Alles vier passte nur beim Frontera (schau Dir mal bei anderen Autos die Rückbank an). Dass es drumherum etliche Verbesserungsmöglichkeiten gibt, ist ärgerlich. Aber ich finde meine Kaufentscheidung nach wie vor richtig, denn meine Kriterien sind erfüllt.

    PS: Hatte smart anfänglich beim #1 auch in der Basis!

    Ja, aber wie lange ist das her?

    Der Markt hat sich zwischenzeitlich für die 11 KW Wallbox als Standard entschieden. Die Fälle, in denen das E-Auto grundsätzlich an der 220V-Steckdose hängt, kann man wahrscheinlich an wenigen Händen abzählen. Drei Tage Aufladen macht ja bei den heutigen Akku-Kapazitäten auch gar keinen Sinn.

    Oder das sagenumwobene Navi-Datenupdate.

    Oder die Beschreibung des Sicherungskastens.

    Oder die Verbrauchsanzeige.

    Oder gar das Standlicht. :saint:


    Ich hatte die letzten Jahre immer das Rettungsdatenblatt hinter der Sonnenblende und muss gestehen, dass ich mich ohne das Datenblatt ein wenig unsicher fühle. Insbesondere als Elektrofahrer. Da ist bei der Rettung bestimmt noch irgendwas besonderes mit dem Akku zu beachten. "Hier bitte keine Blechschere ansetzen, weil 400 Volt." <X


    Danke jedenfalls, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst.