Danke für die schnelle Antwort.
...habe ich mir schon gedacht, dass da was falsch geklemm/verbaut wurde.
Es steht ja überall, dass die Ladung bei 11kw 4-5 Stunden dauern soll und/oder 30 min bei einer Schnellladung.
Am Dienstag muss ich sowieso in die Werkstatt, die Kofferklappe ist schief eingebaut, das Auto hätte so gar nicht ausgeliefert werden dürfen.
Ich hoffe da kommt nicht noch mehr dazu....
....alles kein Werbeschild für Opel 
Da ist leider nichts "falsch geklemmt/verbaut". Den "vollwertigen" 11 KW-Loader gibt's derzeit nur gegen 400 Euro Aufpreis; nachrüsten geht nicht. Das ist dann ein Fall von geliefert wie bestellt. Schau einfach mal in Deinen Kaufvertrag, ob Du das Extra "Loader 3phasig", Bestellcode "LZ04", gekauft hast oder nicht. 
In den Werbeunterlagen steht dann auch noch ein dritter Wert: "Ladeleistung 7,4 KW". Als Laie weiß man natürlich nicht, dass diese 7,4 KW nur an einer 22 KW Wallbox erreicht werden. Die 11 KW Wallbox liefert einphasig nur 3,7 KW. Das lädt den Frontera in 11 Stunden von 20 auf 80%.
Dass es total hirnrissig ist, heutzutage noch einphasige Loader als Standard zu verbauen und die verschiedenen Ladewerte (natürlich völlig unabsichtlich) total verwirrend sind, steht auf einem anderen Blatt ...
Eine 300er Ladesäule ist beim Frontera übrigens nicht schneller als eine 100er, denn der Frontera kann nur mit maximal 100 KW schnellladen. In der Praxis sind das dann eher 60 bis 80 KW.