Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.

• Zitat

Aber beim Anschluss des Steckers lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen.

Auch beim absperren des Fahrzeugs kurz warten und wieder Taster drücken lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Beim rausziehen des Steckers funktioniert der Taster am Kofferraum wie gewohnt. Soll das so sein ? Oder wieder zum Händler fahren.?

Meiner (zugegeben miesen) Erinnerung nach hat das beim letzten Fahrradausflug mit Radträger bei uns funktioniert. Muss ich die Tage nochmal ausprobieren und gebe Bescheid.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Aber beim Anschluss des Steckers lässt sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen.

Auch beim absperren des Fahrzeugs kurz warten und wieder Taster drücken lässt sich der Kofferraum nicht öffnen. Beim rausziehen des Steckers funktioniert der Taster am Kofferraum wie gewohnt. Soll das so sein ?

Ist die Frage nicht eher: Möchtest Du das?

Ich persönlich fände es sogar gut, wenn man mit Anhänger nicht versehentlich die Kofferraumklappe beim öffnen beschädigen kann. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme, dass die Klappe mit Anhänger nicht aufgeht.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Opel Frontera ( 08.2025 ) Gs 145 Ps.

Canyon orange.

Kofferraum bleibt verschlossen bei Montage des Fahrradträgers;

Wenn es wie bei meinem vorherigen Fahrzeug eine elektrische Heckklappe geben würde verstehe ich den Sicherheitsaspekt sehr wohl das die Kofferraumklappe sich verschließt, und nicht durch ein Fuß Kick oder vom Fahrzeug innen öffnen lässt.

Aber bei dem Frontera der weder ein Knopf im Fahrzeug noch eine elektrische Heckklappe hat macht dieser Sicherheitsaspekt keinen Sinn.

Ich müsste zb bei jedem halt in den Urlaub erst mal die Steckerverbindung an der Kupplung lösen um überhaupt den Kofferraum öffnen zu können sieht nicht nur komisch aus ist auch sinnfrei.

Gruß 🙋🏼‍♂️