Fehler Elektroantrieb - lässt sich nicht starten

• Ich habe meinen Frontera BEV GS seit Ende Juni 25. Heute wollte meine Frau das Auto nutzen und es kommt die Meldung "Fehler Elektroantrieb".

Das Fahrzeug lässt sich auch nicht starten. Kann man alles resetten?

Hatte jemand anderes auch schon den Fehler?

Wir haben Opel noch nicht kontaktiert, da momentan ein wichtiger Termin ansteht.

Frontera Electric GS, 3-phasig, Kanyon Orange mit schwarzem Dach, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 2/2025, zugelassen 6/2025

• Ich denke, "resetten" im klassischen Sinn nicht.

Aber absperren und dann warten, bis das Cockpit sowie die Ladeanzeigen-LED komplett "aus" sind.

Dann neu starten, und hoffen, dass durch den Neustart der Fehler weg ist ("reboot tut gut"!)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Da gibt es doch eine Reset-Option im Benutzermenü, das man mit der Menütaste im Lenkrad links aufrufen kann. Was diese Option alles resettet, steht leider nicht im Handbuch...

Ich wünsche Dir jedenfalls dass es nichts teures ist. :rolleyes:

Edit: Sorry, ich meinte das "TPMS zurücksetzen", aber das setzt nur das Reifendruckkontrollsystem zurück - damit wird Dir wohl eher nicht geholfen sein.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

Einmal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()