Sind die japanischen Zwillinge schon beim Händler?
Jawoll, habe am Donnerstag mit dem Toyota eine Probefahrt.
Sind die japanischen Zwillinge schon beim Händler?
Jawoll, habe am Donnerstag mit dem Toyota eine Probefahrt.
Auch weil der Motor nicht so wirklich die Wurst vom Teller zieht, der Spring hat da deutlich heftiger angerissen mit seinen 26 / 65 PS (Norm und Max.). Aber der wog ja auch nur eine Tonne.
Das ist ja richtig traurig, ich dachte bisher der Spring sei das E-Auto mit der enttäuschendsten Beschleunigung... ![]()
Das ist ja richtig traurig, ich dachte bisher der Spring sei das E-Auto mit der enttäuschendsten Beschleunigung...
Ggü. unseren beiden 33kW-Springs ist der E-Frontera schon ein "Sprinter"!
Er geht halt ganz am Anfang recht vorsichtig ran, aber dann kommt er! Vielleicht ergab der schwache Anfangsantritt den Ausschlag für dieses Empfinden?
Der E-Frontera hat halt ein geringes Drehmoment (schlappe 125 Nm; ein Hyundai Ioniq 5 hat mit 350 Nm fast drei Mal soviel), und zieht gegenüber anderen E-Autos deshalb langsam an. Stört mich allerdings nicht.
sehe gerade: https://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Spring
Der Dacia hat auch einiges schon durch, von 45 bis 102 PS, Drehmoment ähnlich schmal, letztlich das niedrigere Gewicht ihm zu Gute kommt. Jedoch früh abregelt/ausgelegt ist.
Ggü. unseren beiden 33kW-Springs ist der E-Frontera schon ein "Sprinter"!
Er geht halt ganz am Anfang recht vorsichtig ran, aber dann kommt er! Vielleicht ergab der schwache Anfangsantritt den Ausschlag für dieses Empfinden?
Nein, kannst du nicht vergleichen, Spring 45 und 65 gehen komplett anders zur Sache. Ich hatte mal die Möglichkeit ein Paar Meter mit der 45er der Nachbarin von gegenüber zu fahren, das war eine Wanderdüne, der 65er geht hingegen echt gut, sogar mein Bruder der selbst einen Audi Q4 etron als Firmenwagen hat war überrscht wie der Kleine ging. Allerdings wirds ab 95, 100 dann doch recht zäh.