Opel Frontera Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• ...Schau mal nach der Softwareversion im Multimedia-Bildschirm (falls dieser 2te Bildschirm beim Vorführwagen vorhanden) - bei meinem ist es die 3.25.52.

:?:...Hier heißt es im Multimedia-Bildschirm:

Allgemeine Einstellungen / Software-Update / Software Version: Fri Jan 24 09:20:42 UTC 2025

QTR1.210629.001

• :?:...Hier heißt es im Multimedia-Bildschirm:

Allgemeine Einstellungen / Software-Update / Software Version: Fri Jan 24 09:20:42 UTC 2025

QTR1.210629.001

IMG_2806.jpg

und nach dem runterscrollen:

IMG_2807.jpg

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Zurzeit haben wir einen Mietwagen, den Frontera Hybrid, da der Crossland meiner Frau momentan in der Werkstatt ist. Er fährt sich gut, allerdings habe ich den Abstandsregeltempomat in diesem Fahrzeug vermisst. Wird dieser nicht gegen Aufpreis angeboten?

• Zurzeit haben wir einen Mietwagen, den Frontera Hybrid, da der Crossland meiner Frau momentan in der Werkstatt ist. Er fährt sich gut, allerdings habe ich den Abstandsregeltempomat in diesem Fahrzeug vermisst. Wird dieser nicht gegen Aufpreis angeboten?

Nein, wird er leider nicht. Das ist allgemein das große Problem beim Frontera, dass es viele Annehmlichkeiten nicht gibt. Nicht einmal gegen Aufpreis.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Schade, ich hatte es fast vermutet, dass der Abstandstempomat im Frontera nicht verfügbar ist. Was mich ebenfalls manchmal gestört hat, war die Geschwindigkeitsanzeige, die auf bestimmten Streckenabschnitten immer falsch war und dadurch ständig einen Warnton ausgelöst hat. Ganz besonders in den Wohngebieten, in denen 30 km/h erlaubt sind, mir jedoch nur 5 km/h angezeigt wurden. :rolleyes:

Die Vordersitze im Frontera waren dagegen wirklich klasse. Ich meine, es waren spezielle Sitze, die Intelli-Sitze hießen. Man sitzt unglaublich bequem, ohne dass etwas drückt oder weh tut.:thumbup:

Allerdings finde ich die zu geringe Stützlast problematisch. Sie soll bei 65 kg liegen, was absolut nicht ausreicht, da wir gelegentlich zwei E-Bikes mitnehmen möchten. Nach der Preisliste scheint die Anhängerkupplung nicht als kostenpflichtige Option verfügbar zu sein. Ist das korrekt, oder habe ich etwas übersehen?

Schade, ansonsten ist es ein recht gut gelungenes Auto, über das man sicherlich nachdenken könnte.

• Ja. im Moment noch keine AHK als Option bestellbar.