Der Frontera in der Waschstraße - Waschanlagenmodus - Einstellungen vor dem Waschen

• Wie wär's mit Motor an, D auswählen, Parkbremse öffnen und dann Gurt abschnallen, damit er nicht von selber anfährt?

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

Einmal editiert, zuletzt von Manfred ()

• . . . . weil ich den ganzen elektronischen Firlefanz (Leapmotor, BYD Atto 2, . ..

OT

Der Atto2 hat zwar keine Bügel- aber doch Klappgriffe?! Denn ich mag die glatten versenkten Griffe wie bei Leapmotorauch überhaupt nicht-

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für den Dacia Spring 65.

• Der Frontera hat zwar Start/Stop aber man kann es leider nicht abschalten!

Hier geht es aber um Wasch-Straßen und darin wird das Fahrzeug bewegt!

Ist eben nicht immer das Gleiche, der Frontera ist in einigen Dingen speziell!

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 7907

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Wie wär's mit Motor an, D auswählen, Parkbremse öffnen und dann Gurt abschnallen, damit er nicht von selber anfährt?

Gerade probiert. Funktioniert perfekt. Auch in D ohne Gurt rollt der Wagen und lässt sich sogar von Hand anschieben zw. rollt am Hang abwärts, wie wenn N drin wäre.

Ohne Widerstand vom Motor. Und D bleibt ewig drin.

Danke für den Tipp !

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

• Ich hätte bei "D" angst das er rekupiert.

Bzw. Das die Bremswirkung beim Hybrid dann zu groß ist und er von dem Schlepphaken springt.

... Ich trau mich immer noch nicht durch die Waschstraße.

Wenn ich auf der Auffahrt in N Gehe und die Parkbremse löse und Gurt anlege geht nach einiger Zeit der Motor aus.

Ich weiß aber nicht ob das jetzt nur der Benziner ist und der Freilauf gewährleistet ist.

Vielleicht geht er ja auch wieder an wenn die Reifen rollen.

Wenn ich den Gurt ablege geht der Benziner wieder an.

Wir haben hier leider kein Gefälle oder Berge um es zu testen.

• Wichtig: beim Hybrid in D funktioniert der Trick oben nicht und darf auch nicht verwendet werden. Das ist nur beim Elektro möglich, da der Motor auch in D keine Kraft bzw. Übertragung (OHNE angelegtem Gurt) auf die Räder überträgt.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025