Opel Frontera Hybrid / Benziner Verbrauch - in der Praxis (/Tests)

• Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...

Jetzt mal im Ernst: Mich würde die Ursache beunruhigen. Wenn Du nicht anders als sonst gefahren bist und nicht anders getankt hast als sonst (E10 ist weniger ergiebig als E5). Dann würde ich

- im Motorraum mal schnüffeln, ob was undicht riecht und

- abends die Reichweitenanzeige mit dem folgenden Morgen vergleichen

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Bin die letzten Tage in der Hitze knapp 500 km gefahren, davon etwa 400 km Autobahn, Rest Landstraße und Stadtverkehr. Heute - vor 12 Uhr ;) - nachgetankt, Zapfsäule sagt als Verbrauch 5,41L/100km (Bordcomputer 5,5L/100km). Und die Klima hatte die ganze Zeit ordentlich zu tun.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25