Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...
Opel Frontera Hybrid / Benziner Verbrauch - in der Praxis (/Tests)
-
-
Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...
Jetzt mal im Ernst: Mich würde die Ursache beunruhigen. Wenn Du nicht anders als sonst gefahren bist und nicht anders getankt hast als sonst (E10 ist weniger ergiebig als E5). Dann würde ich
- im Motorraum mal schnüffeln, ob was undicht riecht und
- abends die Reichweitenanzeige mit dem folgenden Morgen vergleichen
-
Opel Frontera 1,2 Hybrid
🙋🏼♂️ 7-8 Liter dann stimmt was nicht außer du fährst mit angezogener Handbremse oder hast einen Wohnwagen hinten anhängen.
Ich bin noch nie über 6,2 Liter gekommen inklusive klimaanlage und das vollgepackt inklusive Autobahn und zwei e bikes mit Fahrradträger.
-
Bin die letzten Tage in der Hitze knapp 500 km gefahren, davon etwa 400 km Autobahn, Rest Landstraße und Stadtverkehr. Heute - vor 12 Uhr
- nachgetankt, Zapfsäule sagt als Verbrauch 5,41L/100km (Bordcomputer 5,5L/100km). Und die Klima hatte die ganze Zeit ordentlich zu tun.