Opel Frontera Hybrid / Benziner Verbrauch - in der Praxis (/Tests)

• Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition

• Derzeit fahre ich fast nur Stadtverkehr und die Reichweitenanzeige pendelt im Moment nach dem Tanken zwischen 500 und 550 herum. Normalerweise steht da nach dem Tanken irgendwas mit 7 oder 8 am Anfang ...

Jetzt mal im Ernst: Mich würde die Ursache beunruhigen. Wenn Du nicht anders als sonst gefahren bist und nicht anders getankt hast als sonst (E10 ist weniger ergiebig als E5). Dann würde ich

- im Motorraum mal schnüffeln, ob was undicht riecht und

- abends die Reichweitenanzeige mit dem folgenden Morgen vergleichen

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Bin die letzten Tage in der Hitze knapp 500 km gefahren, davon etwa 400 km Autobahn, Rest Landstraße und Stadtverkehr. Heute - vor 12 Uhr ;) - nachgetankt, Zapfsäule sagt als Verbrauch 5,41L/100km (Bordcomputer 5,5L/100km). Und die Klima hatte die ganze Zeit ordentlich zu tun.

Opel Frontera Edition 145 PS Tech-/Komfort-/Design-Paket, orange-weiß, EZ 7/25

• Hallo und Moin,

der Verbrauch ist zu hoch. Bein mir steht nach gefahrenen 222 Kilometern noch eine Reichweite von 785 Kilometern. Ich fahre gedrittelt Stadt-, Land- und Autobahn. Mein Verbrauch liegt immer unter 6 Liter. Im Winter bei tiefen Temperaturen auch mal über 6 Liter. Unter spritmonitor.de kann man sich das wunderbar ansehen.

Und Uuuuppps, ich habe gesehen ich muß staubwischen im Auto. :/

Gruß aus dem sonnigen Oyten

Lamatano

• ich verbrauche im Stadtverkehr 5,5 l / 100 km

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS, Sommer-/Winterräder

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025

• Bei mir derzeit zwischen 9 und 11,5 Liter/100km - wie sieht's bei Euch aus?

Mir ist das Auto ehrlich gesagt im Verbrauch zu teuer, da liegt unser 10 Jahre alter Zweitwagen aus dem VW Konzern weit besser und ist ein normaler Benziner.

Hallo riedus,

das ganze Mal beim Händler abklären lassen, das Ergebnis wäre interessant. Gibt es Benzin Geruch im Motorraum, wie sieht das Öl aus.

Lg

Opel Frontera GS in silber, Hybrid mit 146 PS, Erstzulassung 08.2025