Elektronische Fensterheber

• Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung für meinen Frontera (Juni 2025) steht,das man einstellen kann die Seitenfenster per Fernbedienung zu öffnen und zu schließen. Das klappt bei mir nicht. Hat das jemand von Euch hinbekommen? Liebe Grüße

• 🙋🏼‍♂️😂 Hallo Hase,

In der Bedienungsanleitung steht einiges über unseren Frontera drin. Vieles funktioniert oder gibt es aber nicht im Fahrzeug.

Wie zb die Schlüssel Funktion lange auf geöffnet drücken damit die Scheiben sich absenken.

Mich stört auch das die Vorderen Scheiben sich nicht ganz versenken lassen und wenn man den Arm ablegt es einen Abdruck der Scheibe hinterlässt und Schmerzen verursacht habe ich so noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.

Gruß 🙋🏼‍♂️😉

• Mich stört auch das die Vorderen Scheiben sich nicht ganz versenken lassen und wenn man den Arm ablegt es einen Abdruck der Scheibe hinterlässt und Schmerzen verursacht habe ich so noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.

Spannend, scheinbar gibt es also auch bei dem Thema Unterschiede bei den Autos.

Bei uns gehen die hinteren Fenster nicht ganz runter (ca 4 cm bleiben)..Vorne jedoch gehen die Fenster völlig runter.

Opel Frontera Hybrid (145PS), Erstzulassung 8/25, bei uns seit 12/25, GS-Version, mit der Software bei der das Airbag Zeichen dauernd leuchtet ;)

• Dass es da Unterschiede gibt, glaube ich nicht.

Einzig vielleicht desshalb, da in neueren Modellen vorne eine andere Technik verbaut ist, da das Öffnen und Schließen automatisch funktioniert. Bis 12/2025 war das nur beim Öffnen so.

Somit meine Frage: bei mir bei geöffnetem Fenster sind noch ca. 1 cm sichbar. Habe die neuere Technik. Könnte das der Grund sein ?

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

• Bei meinem lassen sich die vorderen Scheiben komplett versenken. Hinten nicht.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.