Hallo zusammen, in der Bedienungsanleitung für meinen Frontera (Juni 2025) steht,das man einstellen kann die Seitenfenster per Fernbedienung zu öffnen und zu schließen. Das klappt bei mir nicht. Hat das jemand von Euch hinbekommen? Liebe Grüße
Elektronische Fensterheber
-
-
🙋🏼♂️😂 Hallo Hase,
In der Bedienungsanleitung steht einiges über unseren Frontera drin. Vieles funktioniert oder gibt es aber nicht im Fahrzeug.
Wie zb die Schlüssel Funktion lange auf geöffnet drücken damit die Scheiben sich absenken.
Mich stört auch das die Vorderen Scheiben sich nicht ganz versenken lassen und wenn man den Arm ablegt es einen Abdruck der Scheibe hinterlässt und Schmerzen verursacht habe ich so noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.
Gruß 🙋🏼♂️😉
-
Mich stört auch das die Vorderen Scheiben sich nicht ganz versenken lassen und wenn man den Arm ablegt es einen Abdruck der Scheibe hinterlässt und Schmerzen verursacht habe ich so noch nie bei einem Fahrzeug erlebt.
Spannend, scheinbar gibt es also auch bei dem Thema Unterschiede bei den Autos.
Bei uns gehen die hinteren Fenster nicht ganz runter (ca 4 cm bleiben)..Vorne jedoch gehen die Fenster völlig runter.
-
Dass es da Unterschiede gibt, glaube ich nicht.
Einzig vielleicht desshalb, da in neueren Modellen vorne eine andere Technik verbaut ist, da das Öffnen und Schließen automatisch funktioniert. Bis 12/2025 war das nur beim Öffnen so.
Somit meine Frage: bei mir bei geöffnetem Fenster sind noch ca. 1 cm sichbar. Habe die neuere Technik. Könnte das der Grund sein ?
-
Bei meinem lassen sich die vorderen Scheiben komplett versenken. Hinten nicht.
-
Opel Frontera GS
08.2025
Anbei mal die Bilder von der nicht ganz zu öffneten Seitenscheiben Fahrer und Beifahrer Tür. Auch nach neuem Anlernen bleiben die Scheiben etwas geöffnet und sind nicht ganz versenkbar.
-
Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.
-
Es scheint pro individuellem Fahrzeug unterschiedlich zu sein: Bei mir z.B. stehen sie 4mm heraus.

Nennt man wohl "Fertigungstoleranz" !?

-
Im Opel-Werk steht jemand den ganzen Tag am Band und haut nach Gefühl am unteren Ende der Scheibe einen Nagel in die Tür.
-
Nochmal zu meiner Frage ,funktioniert bei jemandem Scheiben auf oder zu machen mit der Fernbedienung ?