Übers Display kannst Du die Vorklimatisierung vor dem Laden nicht aktivieren, damit sie dann während des Ladens weiterläuft?
Doch, das geht natürlich. Programmiere ich IM Auto dies VOR dem Laden, macht er das auch. Ist aber für mich nicht wirklich praktisch, da das nur
mit einer gewissen Vorlaufzeit funktioniert. Ich muss also, z.B. um 9.00 Uhr ins Auto und die Zeit auf mindestest 9.30 Uhr stellen. Bei z.B. 9.10 Uhr startet es nicht automatisch.
Auch unabhängig vom Laden, also generell. Das Fahrzeug benötigt eine Vorlaufzeit. Programmiere ich zu früh, reicht ihm die Zeit nicht und sie macht dann nix.
Beim Laden hab ich das nie gemacht, weil: es bringt mir ja nichts. Wenn ich Laden gehe, müsste ich 45 Minuten vorher !!! das während der Fahrt einprogrammieren, damit ich dann 45 Minuten später
beim Laden schön kühl habe. Absolut unbrauchbar (für mich). Auch in der App ist das so (mit der Vorlaufzeit) bei meinem Kollegen. Das einzig sinnvolle ist: in der App kann man direkt auf "aktivieren" drücken (also ohne Zeitplan). Dann legt er 2 Sekunden später los. Und das im Auto beim Laden (Auto geöffnet und man sitzt drin) wie auch von außerhalb (Auto verschlossen).
Ist auch fast das einzige, was mich an diesem Auto bisher wirklich "nervt". Mein Auto steht im Moment auf dem Firmenparkplatz bei 38°C außen und gefühlt 50°C im Fahrzeuginnenraum.
Ich muss spontan zu einem Kunden, könnte wunderbar auf "aktivieren" drücken in der App und bis ich zum Auto gelaufen bin, wäre da schon mal die größte Hitze draußen. So macht das mein Kollege.
Ich hab alles probiert. Software ist komplett identisch bei unseren Fahrzeugen. Sind ja zusammen bestellt worden. Gebaut 4. (seiner) und 5.11.2025 (meiner) ausgelesen per ORGA Nummer, nicht Zulassungsbescheinung. Alles gleich. App zig mal installiert usw. Bei ihm war die Klimatisierungsoption in der App plötzlich da. Bei mir halt nicht.