Serviceplan Opel Frontera - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Bei meinem gab es kein KV9. Ist das nicht nur für den Hybrid?

Und KVU weiterhin erfolglos, weil nicht aufspielbar. Händler verhandelt inzwischen mit Opel bzgl. Rücknahme.

Ich habe extra wegen KV9 (und nicht wegen der Softwareaktualisierungen !) vorige Woche ein Rückrufschreiben von Opel bekommen. Hast Du etwa ein gaaaanz anderes Modell als andere?

Bin gespannt, was aus der Rücknahme wird, denn wenn die es nicht schaffen, die aktuelle Software aus dem eigenen Rückruf aufzuspielen, dann wird das möglicherweise auch bei mir erforderlich. Am liebsten würde ich den Frontera gar nicht updaten und so weiter fahren, aber ob dann noch die Opel-Garantie gilt, bezweifle ich. Ich hoffe aber noch, dass bei Manfred alle Updates erfolgreich waren, denn dann gäbe es mit den ersten Fronteras kein generelles Update-Problem.

Vielleicht funktionieren die Updates ja nur bei orangen Fronteras. 8)

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Ich habe bislang gar kein Schreiben im Briefkasten - und in App und Webseite "nur" den KVU-Rückruf.

In dem Schreiben vom Händler an Opel beschrieb mein FOH mein Fahrzeug als "Erstausstatterversion". Und sein tatsächlicher e-Vorführ-Frontera macht exakt die gleichen Zicken beim KVU-Update. Später von ihm verkaufte Fahrzeuge hätten sich aber problemlos KVU-updaten lassen, sagte er mir noch...

Ob es bei den "Mai-Fronteras" wohl Unterschiede zwischen den "Erstausstatterfahrzeugen" und den "normalen" gibt?

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Opel Frontera hybrid 145 Ps.

Canyon orange / GS Ausstattung

Hallo und guten Abend zusammen,

habe mein Opel Frontera von der Werkstatt abholen dürfen inkl völlig überzogene Inspektionskosten. ( Kleine Inspektion )

Einmal Ölwechsel 0W20 ölfilter und den Pollenfilter macht dann 410,80€ bitte.

Beim Nachfragen beim Service Mitarbeiter meinte der nur es wurde ja auch ne Durchsicht durchgeführt und die Kosten seien im Rahmen. Jeder muss für sich entscheiden ob es überteuert war. Ich sage ganz klar Abzocke am Kunden. Mein Frontera hat 10200km und ist bj 08.2025.

Gruß X/

• Einmal Ölwechsel 0W20 ölfilter und den Pollenfilter macht dann 410,80€ bitte.

Beim Nachfragen beim Service Mitarbeiter meinte der nur es wurde ja auch ne Durchsicht durchgeführt und die Kosten seien im Rahmen. Jeder muss für sich entscheiden ob es überteuert war.

Solche Preise kenne ich aber auch von meinen bisherigen Inspektionen. Das sind halt die Kosten bei einer Markenwerkstatt; die freien sind da deutlich günstiger.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Opel Frontera hybrid 145 Ps.

Canyon orange / GS Ausstattung

Nachtrag zu meiner Erfahrung mit den Inspektionskosten was denn eine große Inspektion kostet bei Opel für meinen Frontera meinte er 830€. Uns bis zum nächsten Termin. 🤦🏻‍♂️

• Niklas81 leg deine Fahrzeugdaten doch besser in einer Signatur, dauerhaft, unten an. Dank voraus.

Zum eigentlichen, kannst du mal eine Auflistung machen, wie sich deine ü-400-€-Inspektion zusammensetzen?

und wieso war jetzt schon termin?

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...