Nachtrag zum Öl mitbringen wurde von mir angesprochen und man merkte direkt, dass ist der Werkstatt ihre Goldgrube denn die Antwort folgte prompt mit ah wenn Sie das Öl mitbringen ( verschlossen und mit Freigabe ) und es ist was am Motor dann wäre das wegen Garantie für die Kunden zu 90% nicht positiv ausgegangen.
Serviceplan Opel Frontera - Inspektion, Kundendienst und Kosten
-
-
Dann müssten die ja auch die Rückrufe KV9 und KVU (Kabelbaum + Softwareupdates) durchgeführt haben. In dem Falle hätte ja trotz des Baujahres (EZ 5/25) das Update gut geklappt. Hast Du denn jetzt Vorklimatisierung im Frontera verfügbar?
Ich frag das jetzt so genau, weil mein Fronti auch EZ 5/25 ist und ich bisher Angst habe, dass die Updates nichr richtig laufen, wenn ich in drei Wochen zur Inspektion fahre. Wenn's bei Deinem geklappt hat, wäre das für alle Besitzer der ersten Frontera-Charge eine Erleichterung.
Nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Ich hatte beim Abgeben des Autos nach den Rückrufen gefragt und er meinte, die werden erst mal nicht gemacht, ich soll mich mal irgendwann melden wenn ich viel Zeit hab, denn bei den Updates kann es sein dass es mehrere Tage dauert (liest man ja hier im Forum auch).
Also mache ich erst mal garnix: never change a running system

-
Nachtrag zum Öl mitbringen wurde von mir angesprochen und man merkte direkt, dass ist der Werkstatt ihre Goldgrube denn die Antwort folgte prompt mit ah wenn Sie das Öl mitbringen ( verschlossen und mit Freigabe ) und es ist was am Motor dann wäre das wegen Garantie für die Kunden zu 90% nicht positiv ausgegangen.
Herrlich diese wirren Theorien.

Klar verdienen die Werkstätten das meiste am Öl - wenn der Aufpreis fair ist, ist das auch okay. Aber ~24€ pro Liter wie bei dir ist schon hart Abzocke.
-
aber halt auch "normal geworden" - ich habe das angesprochen aber auch noch nicht selbst so umgesetzt.
es hat andererseits halt auch etwas von: Ins Restaurant gehen und die Getränke selbst mitbringen - auch dort ist der Gewinn bei den Flüssigkeiten am größten.
Und darf nicht mit der Wasserkiste im Keller verglichen werden...(!)