navigation sehr missverständlich

• Installationsanweisung: USB-C Stick mit FAT32 formatieren. Diese Datei direkt auf den Stick entpacken. Im Root existiert dann der Ordner DC. Fertig und ab zum Auto.

Malouk Dein Ordner DC ist nicht im Hauptverzeichnis.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Deinen DC Ordner eine Ebene noch oben schieben und dann den leeren Ordner PSA_Crony_........ löschen. :S

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Deinen DC Ordner eine Ebene noch oben schieben und dann den leeren Ordner PSA_Crony_........ löschen. :S

Es hat funktioniert! :thumbup:  :D

Vielen Dank an alle Beteidigten für eure Ausdauer und Mühe mit mir, ihr seid die Besten. :!:

Jetzt habe ich auch die Navigationskarten 2025.Q2-3 drauf und alles funktioniert einwandfrei. 8)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 13.831

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Vielen Dank auch mir ist gelungen neue Navigationkarten zu installieren.

Das Problem bei mir war das formatieren von Pendrive - es muss ein extra Programm her, mit Windows hat es nicht geklappt (64GB)

Ein schöner Gruß

Andrzej

OPEL Frontera 54kWh Extended Range GS Bj. 10.2025

Erstzulassung 04.2026

• Ich scheiterte daran auch. Wie hast Du es letztendlich gemacht? Mit welchem Programm formatiert?

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Formatiert hatte ich mit dem Programm Rufus, wurde mir von KI angeboten, dann die Anordnung auf dem Pendrive ist so zu machen wie beschrieben, sonst sieht er ihn nicht. Ich bin doch noch 3 bis 4 mal hin und her.

Ich hoffe jetzt klappt es auch bei dir Tom ate

OPEL Frontera 54kWh Extended Range GS Bj. 10.2025

Erstzulassung 04.2026

• für das gelegentliche navigieren reicht mir google-maps. gewohnt, gut, live um der verkehrsdaten und umleitungen auch recht zuverlässig.

lustig bis bezeichnend,

wenn bei stau soviele andere wie ich, Lemminge-gleich, dann spontan eine Ausfahrt nehmen und die folgenden km auf der Landstraße verweilen...

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Rufus kann noch einiges mehr... Bootfähige USB-Sticks erstellen, Partitionen neu erstellen usw. .

Das Zielsystem kann entweder Windows oder Linux sein.

Kann man nur nicht jedem an die Hand geben (oder sollte es), da man damit auch viel kaputt machen kann, wenn man nicht aufpasst. Aber das ist bei jedem Tool was sowas kann halt so. ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)