Opel Frontera Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

  • Ich denke mal, am Ende würde es darauf hinauslaufen: Der Frontera hat gar keine "echte" hintere Stoßstange! Wurde weggespart wie so manches andere.

    Und da die BA ja keine rechtliche Relevanz hat, wird Stellantis auch damit durchkommen. Ist ja nicht TÜV-relevant.


    PS: Daher habe ich einen schwarzen: Bei mir stimmts also! Man muss das Auto einfach so konfigurieren, dass Bild und Text zusammenpassen! (sorry für den seltsamen Humor, aber manchmal ist Stellantis' Geschäftsgebahren nur noch so zu ertragen...).

    Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen. crony_3.41.12_Prod_Nav_User

    Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

    Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

  • Also wenn du dir nichtmal vorab ein Bild von deinem zukünftigen Auto angesehen hast, dann ist das zumindest Teilschuld würd ich sagen.

    Ist die stoßstange nicht das komplette teil? Auf meinem foto umrahmt. Dann wäre der gekrizelte Bereich ja in Wagenfarbe. Vlt seh nur ich das so?!

  • Geht es nur mir so, oder wird euch dieser Thread auch stets als "ungelesen" angezeigt mit einem neuen Beitrag von Maliozi von Donnerstag 09:44 Uhr?

    Der besagte Beitrag wurde möglicherweise zwischenzeitlich wieder gelöscht, und damit kommt die Woltlab-Forensoftware nicht ganz klar – das wäre meine Theorie.


    Da ich jetzt hier eine neue Antwort poste und nicht beabsichtige, diese wieder zu löschen, kommt vielleicht alles wieder ins Reine. Ich drücke die Daumen.

    Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025