Leider keine Vorklimatisierung im Frontera vorhanden

• Mist. Wenn ich in der MyOpel-App Remote Control aktivieren möchte, schreibt mir die App auf den Schirm: "Ihr Frontera ist nicht kompatibel."

Und auf der Seite mit den Dienstauflistungen steht unter "Unsere Konnektivitätsdienste" der rot eingerahmte Satz: "Keine verfügbaren Dienste mehr". Die wollen mir also auch kein Connect Plus verkaufen. :(

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Mal direkt im Web über Browser probieren. Da geht mehr als in der App. Ich hatte nach Kauf da alles aktiviert. Muss man auch, da Zahlungsdaten nur hier bisher hinterlegt werden können. In der Android App (Apple weiß ich nicht) kommt eine Fehlermeldung beim Hinterlegen der Zahlungdaten (bei Bedarf zur Verlängerung). Ist aber nach Kauf des Autos (und vielleicht auch erst nach erstmaliger Aktivierung) 6 Monate kostenlos.

PC benutzen. Da geht's störungsfrei. Vergesst endlich die bescheu... Opel App. Die hab ich schon gelöscht.

Opel

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6

8 Mal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

• Mist. Wenn ich in der MyOpel-App Remote Control aktivieren möchte, schreibt mir die App auf den Schirm: "Ihr Frontera ist nicht kompatibel."

Und auf der Seite mit den Dienstauflistungen steht unter "Unsere Konnektivitätsdienste" der rot eingerahmte Satz: "Keine verfügbaren Dienste mehr". Die wollen mir also auch kein Connect Plus verkaufen. :(

Ich kann Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen, weil "e-Remote Control" dürfte bei Deinem gar nicht angeboten werden.

Historie von Opel war:

Bis irgendwann Mitte 2023 gab es die einzelnen Dienste einzeln zu abonnieren. Also eRemote Control, connected Navi usw., alles einzelne "Produkte", die man kaufen konnte.

Ab Mitte 2023 hat Opel dann umgestellt von dem halben Dutzend Einzelabos auf "Connect One" und "Connect Plus" - wovon (und das bis heute) Connect One für die ersten 10 Jahre kostenfrei ist, und Connect plus nicht.

Heißt, für Autos seit Mitte 2023 dürfte es gar kein eRemote Control mehr als Einzel-Abo geben. Daher erstmal nicht verwunderlich, dass das bei Deinem nicht funktioniert hat.

Was sich dann aber Mitte 2025 - und nur für die ab diesem Zeitpunkt gebauten Fahrzeuge - geändert hat, ist der Funktionsumfang von Connect One und Connect Plus: Sie haben, sicherlich aus Konkurrenzdruck, einige Features der Plus ins One verschoben - z.B. die eRemote-Services, und auch die eRoutes.

Daher wundert mich die Aussage in Deiner App, dass keine weiteren Dienste mehr verfügbar wären. Hast Du denn im Moment Plus noch aktiv laufen? Dann wäre es verständlich - und dann wärst Du auch "gerüstet" für die My Stellantis App.

Wenn Du Plus aber nicht aktiv hast, verstehe ich die Aussage nicht, und kann es nur auf die stümperhafte App schieben, wie Achim.Haller oben ja schon erläutert hat: Schau mal im Web nach, wie da Dein Abo-Status von Plus ist!

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Das war die Aussage des Stores. Die App hat mich zur Website "connect.opel.de" weiter geleitet, und dort steht nix geht mehr. Während der Anmeldung an der Website erschien die Meldung: "Gute Nachrichten. Wir haben Ihr Fahrzeug in unserer Datenbank gefunden und stellen Ihnen alle verfügbaren Angebote zusammen."

Screenshot_20260628-122854_My Opel.pngScreenshot_20260628-122944_My Opel.png

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()