Also ich habe auch die AHK von BRINK und ich kann den Kofferraum öffnen wenn der Anhänger angeschlossen ist.
Allerdings beim Rückwärtsgang schaltet sich der Ton der Parksensoren leider nicht ab. Anscheinend gibt es verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Funktionen bei den Elektrosätzen. Da blickt selbst der FOH nicht mehr durch ! Was für ein Theater..... ![]()
Anhängerkupplung - AHK technische Daten Opel Frontera - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Opel Frontera ( 08.2025 ) Gs 145 Ps.
Canyon orange
Es gibt wohl drei verschiedene produktionszeiträume beim Frontera die letzen Baureihen haben die wenigsten Probleme.
Bei mir lässt sich trotz neuem Update die Kofferraumklappe beim eingestecktem e Satz nicht öffnen. Meiner ist produktionszeitraum vor 08.2025.🙋🏼♂️
-
Meiner ist produktionszeitraum vor 08.2025.🙋🏼♂️
Herstellungsdatum von meinem Frontera ist der 21.06.2025.

-
-
Hallo zusammen,
wie sind denn eure Erfahrungen mit einem Anhänger und was zieht ihr denn, auch Wohnwagen? Aufgrund des Motors (Dreizylider mit nur 1,2 l Hubraum) hat ein Bekannter (Kfz-Meister und Gutachter) von einem Wohnwagen mit 1250 kg abgeraten. Dann könne ich darauf warten, dass die Zylinderkopfdichtung kaputt geht.
Frontera Ultimate, 04/2026, 100kw
-
Ich ziehe einen 1300 kg Anhänger, habe ihn aber bisher noch nicht voll beladen gezogen.
Was mir aufgefallen ist, im Vergleich mit meinen vorherigen Zugfahrzeugen, im Frontera ist teilweise ein sehr lautes Poltern hörbar und auch spürbar, was bei den vorherigen Fahrzeugen kaum wahrnehmbar war.