Verkehrszeichen-Assistent leuchtet ab und zu

• Die Verkehrszeichen-Erkennung hatte ich wohl zum 1.mal beim Crossland vor x Jahren, jedoch schenkte ich der, wie auch folgenden Fahrzeugen nie besondere Beachtung, weil....

....leider auch hier wieder sich die Unzuverlässigkeit + abstruser Kram zur Anzeige kommt:

- 5 km/h und damit Dauer-Warnung, weil in Wirklichkeit 30 erlaubt sind. Ach ja, da war ein Ende verkehrsberuhigte Zone-Schild/"Spielstraße-Ende", wohl das als Beginn gedeutet...

- Innerorts, 2-spurig, er gibt 100 km/h in Anzeige: What ?

- Kommt ein Schild, wie gewohnt, erst mit dem Vorbeifahren wird es angezeigt.

Frontera-C | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | GS | Weiß-Schwarz | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Willkommen im wahren Fronteraleben!

Jetzt mitten drin statt nur dabei! :)

Fahrzeug: aktuell noch Frontera Electric Edition 44kWh mit Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II": Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß, Winterpaket & Allwetterreifen. Lieferung avisiert 7/2026 (ich schätze eher ca. 10/2026).

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• nun - wie geschrieben, war das irgendwie eigentlich schon gewohnt. ich nehme auch an, das manche daten aus den tiefen irgendeiner karten-software kommen...

Frontera-C | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | GS | Weiß-Schwarz | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3