....das wäre sehr ärgerlich. Ich werde mal vorsichtig beim FOH anklopfen....!
Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera
-
-
Ich frage mich ob ich das gleiche Problem mit APL gehabt hätte...wenn es an den Kapazitäten im Frontera Werk liegen sollte müsste es ja alle ...
eben. APL vermittelt letztlich an einen Händler, wo man mit diesem einen Kaufvertrag schließt + abholt.
-
Bestellt wurde der Extended Range mit 54 KWh in der Ultimate Edition...nur als Info
-
-
Update bei unserer BEV Frontera Bestellung. Leider keine guten Nachrichten. Unverbindlicher Liefertermin war Anfang Juli...nach Rückfrage beim Händler jetzt die Info von Opel, das die Produktion verschoben wird und erst im Oktober stattfinden soll...
Auf Nachfrage bei unserem FOH konnte er die Vermutung bestätigen: "Werksferien könnten Grund für Lieferverzögerungen sein 😳."
Kommen Werksferien bei Opel so überraschend ??????
Wegen der Prämie mache ich mir (erstmal) noch keine Gedanken...
-
Werksferien sind 2 Wochen im August. Kommen jedes Jahr völlig überraschend 😜 Weiß nichts Genaues über die Lieferkette oder Disposition der Teile, aber ich denke, da kann sich gerade schon einiges stauen, so dass das Werk gar nichts dafür kann.
Aber als kleiner Pluspunkt, sollte es sich echt auf nach den Werksferien verschieben, hast du wenigstens einen Wagen aus frisch eingestellter, überholter und aktualisierter Produktion.
-
Bestellt wurde der Extended Range mit 54 KWh in der Ultimate Edition...nur als Info
Ich verstehs nicht: Auch wenn bei mir die Neubestellung aus einer Wandlung resultierte: Am Ende war es eine Neubestellung. Anfang Mai. Und seit Freitag ist mein Fahrzeug beim FOH. Habe es selbst schon betrachtet - es gibt es also wirklich.
Und exakt das gleiche Fahrzeug wie Deines: Ultimate, 54kWh.
Und diese nur 2-3 Monate Lieferzeit hatte mir der FOH schon Anfang Mai genannt gehabt, aus seiner aktuellen Opel Dispo-Liste.
Sehr seltsam. Evtl. die Farbe? Bei mir weiß. Ist ihnen der Farbtopf Deiner Farbe ausgegangen?
-
Ich hatte gestern Abend auch eine Anfrage bei opel.de abgesetzt. Heute rief mich ein netter Mensch aus Rüsselsheim an und teilte mit, dass sich meine Prognose von ursprünglich 7/26 auf 9/26 verlängert, nun also sechs statt vier Monate. Einen offiziellen Grund kannte er nicht . Er vermutet aber, dass es mit neuen Batteriespezifikationen zu tun hat und die Akkus erst noch in China produziert werden. Das Problem gäbe es wohl derzeit bei vielen BEV von Opel. Bei einigen Modellen, die ursprünglich für Juni/Juli angepriesen wurden, gehe man derzeit sogar von Oktober/November aus. Drückt mir die Daumen, Ende Oktober läuft der TÜV bei meinem 11 Jahre alten Benziner aus, allerspätestens dann hätte ich gerne den neuen.
-
Dann dürfte die THG Prämie für 2026 futsch sein für uns

-
Dann dürfte die THG Prämie für 2026 futsch sein für uns

Ich mache mir eher Sorgen um die E-Prämie...