Rückrufaktion von Opel

• Ich glaube, so war's bei mir auch: der zeitliche Abstand ist zu knapp. Nimm mal 1 oder 2 Stunden später zur aktuellen Zeit.

Er braucht ja Zeit für die Vorklimatisierung (ich glaube 45 Minuten) und die eingestellte Zeit ist ja der Zeitpunkt, wo das erreicht sein soll. Das reicht nicht und startet desshalb nicht.

Oh, danke für die Erläuterung! Das war mir nicht klar gewesen, dass er dann gleich „aufgibt“ und gar nicht erst versucht, in den z.B. 10 Minuten wenigstens noch ein bisschen Wärme ins Auto zu bekommen…

Tut mir leid, Susa ! Wollte Dich nicht umsonst zum Testen bitten…!

Frontera Electric Edition 44kWh (Spitzname „Lurchi“), Tech- & Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach & Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, AHK, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Im Moment noch crony_3.41.12_Prod_Nav_User

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Unnötige und vom Hersteller an sich leicht behebbare, trotzdem inzwischen offenbar chronische Kinderkrankheiten, daher bzgl. seines Opel-Experiments ernüchterter Besitzer.

• Heute lag auch in meinem Briefkasten das Schreiben wegen KV9-Rückruf (Kabelstrang).

Hab mal den FOH angemailt, ob das dringend ist oder bis zu meinem regulären Inspektionstermin Anfang Mai warten kann. Solche Auskünfte habe ich gerne schriftlich.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• So steht es in dem Schreiben der Rückrufaktion.

DAS PROBLEM 1 25.03.2026 Vor diesem Hintergrund hat uns der Hersteller gebeten, Ihr Fahrzeug nachzuarbeiten, um eine Beschädigung des Kabelstrangs der elektrischen Servolenkung und damit die Gefahr eines Kurzschlusses zu vermeiden, der zu einem Verlust der Lenkunterstützung und/oder einem Brand in der Fahrerkabine führen könnte. WAS WIR TUN Um dieses Problem zu beheben, sorgen wir für eine neue Verlegung und einen neuen Schutz des Kabelstrangs, indem wir den vorhandenen Clip durch den neuen Clip ersetzen und eine Kappe auf dem Schraubengewinde hinzufügen.

• Hallo. Ich war gestern mal zum ersten mal in der Waschanlage, keine Probleme gehabt. Auch die Verkehrszeichenassistent-Kontrolllampe zeigte keine Störung an, funktioniert aber immer noch seit dem letzten großen Regen nicht (zeigt ständig falsche Geschwindigkeiten an).

Ich habe deshalb meinen Opel-Händler angerufen und einen Termin für den 20. April gemacht. Dabei soll dann auch die im Rückruf aufgeführten Arbeiten erledigt werden. Der Wagen muß dafür in der Werkstatt verbleiben und mir wurde geraten, einen kostenpflichtigen Mietwagen zu buchen. Jetzt soll ich die Kosten für einen von Opel/Stellantis verurschten Fehler auch noch bezahlen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Schöne Grüße Sammy

Frontera 1,2 l MHEV, Kanyon-Orange. Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen. EZ 30. Januar 2026

• Der Wagen muß dafür in der Werkstatt verbleiben und mir wurde geraten, einen kostenpflichtigen Mietwagen zu buchen. Jetzt soll ich die Kosten für einen von Opel/Stellantis verurschten Fehler auch noch bezahlen. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Schöne Grüße Sammy

Ja das nervt mich auch, ich soll dafür das OPEL / Stellantis Rückrufe starten bezahlen, wenn ich ein Ersatzfahrzeug haben möchte für den Zeitraum des Werksattaufenthalts !! :thumbdown:

Das kannte ich von Audi und VW anders. Wie sieht bei Euren FOH´s aus ? Müsst ihr auch für das Ersatzfahrzeug bezahlen und ist es überhaupt rechtlich so korrekt ? Wer bezahlt meine Aufwendung und Zeit dafür ? :cursing:

Ein wirklich schlechter Service den OPEL da anbietet...... X(

• Ah die Kappe.... Freundin war gerade mit meinem fronti zum Termin in der Werkstatt wegen Update Kamera und da haben sie gesagt dauert ca. 30 Minuten länger da noch eine Rückrufaktion durchgeführt wird.

Gesamt 1,5 Stunden aber ich muss noch einmal für ne Minute hin, wenn die Kappe von Opel mal ausgeliefert wird.

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5. /1 LT 5.8 / Verschiebung auf 5.10 / Eingetroffen beim Händler 8.9 :)

Zugelassen am 15.9.

• Hallo, ich habe meinen Fronti heute in die Werkstatt gebracht, wegen Rückruf und meinem Radio, was funktioniert, wenn es lustig ist, hab auch einen Mietwagen bekommen, man sagte mir, dieser ist kostenfrei, da ja Fehler vom Werk, das Radio muß wohl auch upgedatet werden, machen die gleich alles mit.

Beste Grüße

• Mir wurde für das Update kein kostenfreier Mietwagen angeboten bzw. ich hätte diesen in Rüsselsheim abholen und dorthin wieder zurück bringen müssen. Natürlich reine Abwehrkondition. Meine Werkstatt würde ich ohnehin nicht weiter empfehlen. Ich habe den Wagen allerdings auch nicht dort gekauft, dann wären die vielleicht kulanter.

Opel Frontera Electric Edition

44 kWh

11kw Lademodul

Tech - Paket

Komfort-Paket