Schön zusammengefasst. Ich glaube, dass der Chiller eigentlich nur beim DC-Laden angeht und nicht beim normalen Fahren. Er hat ein eigenes elektrisches Expansionsventil, d.h. kann aktiv an- und ausgeschaltet werden. Nicht immer, wenn der Klimakompressor läuft, wird auch der Chiller kalt. Man müsste einfach mal nach einer langen Fahrt bei heißem Wetter schauen, ob das Teil kühl ist bzw. Kondenswasser gesammelt hat.
Übrigens, so einen BPTC kann man sich auf Ebay kaufen:
![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.