Ich habe das Auto heute nicht (sondern meine bessere Hälfte). Ich hatte gestern beim DC - Laden nicht durchgehend die Klima an, sondern immer mal wieder über maximal 5 Minuten in einem Zeitraum von insgesamt ca. einer Stunde. ME auf "ready". Bei der vorletzten Stufe der Schlüsselstellung hatte ich das Gefühl, dass das Gebläse läuft, aber nicht kühlt (auf dieser vorletzten Stufe höre ich oft über Spotify Musik über das Infotainment - das geht dann nach ca. 20 Minuten aus und wird dann neu von mir gestartet). Deshalb hatte ich für die kurzen Kühlintervalle extra auf ready gestellt (ich bin zu 99 Prozent sicher) . Dass das funktioniert hat, hat mich selbst gewundert, deswegen dieser Post. Ich werde versuchen, es wahrscheinlich morgen Abend zu reproduzieren.
So, stehe gerade wieder an derselben DC - Ladesäule wie am Montag. Die Erfahrung von Montag konnte ich nur teilweise reproduzieren.
1. Wenn ich den Schlüssel auf ready drehe, wird das Laden abgebrochen, wie hier vehement von Euch vertreten. Das war Montag nicht so - vorgestern musste ich den Ladevorgang nicht erneut an der Säule starten und ich bin mir nahezu sicher, dass ich den Schlüssel bis zum Anschlag gedreht hatte.
2. Bei der vorletzten Stufe des Drehens kommt zuerst der Hinweis, dass ich das Ladekabel ziehen oder den Motor abstellen soll. Aber er lädt dann weiter. Kühlung war aber weniger stark als beim Fahren.
Das war dann Montag wohl doch eine Fata Morgana.